........................................................................................................................................................
» Startseite » Das Konzept » Gestaltungsvariante I » Gestaltungsvariante II » Ausstellung » Kontakt
........................................................................................................................................................

 

Mehr drin, als man glaubt –
Gestaltungsvariante I

 

 

Citylight Poster

Citylight-Poster

 

Toilettenposter

Toilettenposter

Die Bibel in bedruckter Einschweißfolie

 

 

Kommunikation am POS

 

 

Postkarten und Bierdeckel

Postkarten und Bierdeckel

 

 

Die Gestaltungsvariante I thematisiert „Heiligkeit und Herausgenommensein aus dem profanen Alltag“.
Die Kampagne hebt sich visuell von den profanen „Marktschreierplakaten“ ab, als Kontrapunkt zur „Geiz ist Geil“-Mentalität und „Ich bin doch nicht Blöd“-Verdummung. Die Plakate arbeiten mit den bestehenden Symbol-Mustern der Bibel und sollen bewusst, entsprechend den Vorurteilen gegenüber dem christlichen Glauben, „bieder“ gestaltet sein: schwarzer Leder-Hintergrund und Verse in goldener Schrift. Optisch werden somit die Vorurteile „Langeweile“ und „Unaktualität“ aber auch „Besonderheit“ in der schlichten aber doch majestätischen Kampagnen-Erscheinung voll bedient. Inhaltlich entsteht ein krasser Bruch zu den bestehenden Vorurteilen, der neues Interesse an der Bibel hervorrufen soll. Bibelverse zum Thema Liebe, Sex, Freude und Menschlichkeit bilden eine im Bereich der „Religionswerbung“ neuartige und innovative Komponente, um die bestehenden Vorurteile gegenüber der Bibel zu entkräften. Am Point Of Sale erscheint die Bibel in schlichtem schwarzen Gewand, ganz ohne „Design-Spielerei“ und Anpassung. Die unerwarteten Sprüche sind auf der Einschweißfolie angebracht und erschaffen auch hier die Spannung zwischen Vorurteil und Aussage.

 


........................................................................................................................................................
» Startseite » Das Konzept » Gestaltungsvariante I » Gestaltungsvariante II » Ausstellung » Kontakt
.......................................................................................................................................................

 

©2009 Heiko Rafflenbeul